top of page
to About

Stefan Rauschelbach

studierte Schulmusik und Musiktheorie in Weimar und arbeitet als Musiklehrer an der Freien Ganztagsschule Milda e.V.

 

 

 

Von 2015 bis 2024 war er Dozent für Schulpraktisches Klavierspiel und Musiktheorie an der Universität Erfurt, an der Musikhochschule FRANZ LISZT Weimar und an der Evangelischen Kirchenmusikhochschule in Halle an der Saale.

 

​Er war musikalischer Leiter für Musical-Produktionen ("Hair","Sister Soul") an den Schauspielbühnen Stuttgart. ​

 

Als Pianist/Keyboarder, Komponist, Arrangeur ist er unter anderem bei folgenden Formationen/Produktionen (teilweise als Gründungsmitglied) aktiv:

 

"Bethlehem. Das Chormusical" (von Dieter Falk & Michael Kunze)

"This Is the Greatest Show" (Musical-Gala-Show)

"Gents of Jazz" (Gala Band)

"Franky Karlson" (Little Big Band)

"Salonorchester Weimar"

"Mariuzz" (Westernhagen Tribute Show)

"Grönland" (Grönemeyer Tribute Show)

"Christina Rommel" (Deutsch Pop)

 

Stefan Rauschelbach leitet den Gospelchor "The Right Key", die unter anderem mit "Revolverheld" auf der Bühne standen.

 

 

2014 gewann er den 1. Preis beim Bundeswettbewerb für Schulpraktisches Klavierspiel "Grotrian Steinweg" in der Kategorie Improvisation.

 

Stefan Rauschelbach ist als Autor und Studiomusiker für den "Helbling" Verlag Esslingen tätig.

 

Er ist Workshop-Dozent u.a. beim "Bundesverband Popularmusik e.V." und Gründungsmitglied der “LAG Songkultur Thüringen e.V.“

 

to Videos
Portfolio - Stefan Rauschelbach
Video abspielen
to Pictures
bottom of page